Kunde: EWG eG

Die Eisenhüttenstädter Wohnungsbaugenossenschaft eG ist mit einem eigenen Bestand von rund 5 000 Wohnungen und einem verwalteten Bestand von rund 800 Wohnungen das zweitgrößte Wohnungsunternehmen der Stadt Eisenhüttenstadt.

Jahr: 2018

Typ: Teaser, Imagefilm, Werbung 

Emotionale Momente und musikalische Highlights

Wir schicken unser ‚Herz mit der Post‘

Ein aufwendig produzierter Werbefilm sorgt in Eisenhüttenstadt für pure Begeisterung. Die Einladungskarten für das alljährliche Hoffest der EWG wurden mit tausenden Luftballons über Eisenhüttenstadt, im Land Brandenburg, verschickt.

Auftrag und Zielsetzung

Bei diesem Projekt handelt es sich um einen klassischen Imagefilm im Auftrag des Fisch-Haus am Glubigsee. Dem Kunden soll so ein imposanter Einblick in das Ambiente des Restaurants und Hotels verschafft werden. Dargestellt wird eine hochwertige, exklusive Einrichtung. Dabei werden die Küche und die Umgebung in den Fokus gerückt.

Hintergrund

Jedes Jahr freuen sich die Eisenhüttenstädter auf das große Hoffest der EWG. Neben dem Stadtfest ist dieses seit über 20 Jahren ein Highlight in der Stadt. Um das Fest vor allem für jüngeres Publikum attraktiver zu machen, wurde eine Filmkampagne entwickelt, die auf moderne Art das Hoffest bewirbt, die interessanten Acts vorstellt und darüber hinaus Eisenhüttenstadt ins richtige Licht rückt.

Filmische Besonderheiten

Der Film ist bunt, positiv und sorgt für patriotische Stimmung. Die technische Herausforderung dieses Projekts bestand daraus, auf sämtliche Programmpunkte des Hoffestes einzugehen und dabei die Narration mit Fakten filmisch zu verknüpfen. Eigens für diese Videoproduktion haben wir unzählige Einladungskarten angefertigt und an Luftballons gebunden über die Stadt versendet. Ein besonderer Anblick, inszeniert und festgehalten für ein strahlend neues Image der Stadt.
Neben der musikalischen Größe Alexander Knappe, hat das Hoffest in Eisenhüttenstadt auch mit Acts wie Tina Söllner, Frank Drygalla, Fire & Flame, Hotel Lunik und Jochen Stelter zu einer prächtigen Feier eingeladen. Alle vereint, in unserem filmischen Projekt. Auch der beliebte Schneemann Snowy wird mit eingebunden und macht auf den Lampinon-Umzug, welcher einen Tag vor dem Hoffest stattfindet, aufmerksam.
Als Medienunternehmen legen wir großen Wert darauf, faktisches mit einer ausdrucksstarken Narration harmonisch verbinden zu können.

Wirkung und Ergebnis

Entstanden ist ein lebhafter Imagefilm, welcher das Engagement der EWG im Bereich der Modernisierung großartig portraitiert.

„Ich habe von einer Bekannten ihr Werbevideo für das Hoffest zugeschickt bekommen und bin begeistert. Ich selbst wohne in Eisenhüttenstadt seit 1974 und habe wohl wahrgenommen, dass sich in den letzten 25 Jahren viel getan hat. Doch so bewusst habe ich die positiven Veränderungen nie wahrgenommen. Ihre kompakte Zusammenfassung von unserer liebenswerten Stadt hat mich so begeistert! Selbst das Lunik wirkt in Ihrem Video noch lebendig. Ich danke für diese gelungene Werbung für unsere Stadt.“

Dagmar Theil

KORA Media ist Ihre digitale Kommunikationsagentur für Online-Marketing und Film mit Sitz in Fürstenwalde/Brandenburg. Wir schaffen berührende Imagefilme- und Produkte.

Projekt Planen Über uns

Teaser und Promotion. Beispiel: EWG Hoffest: „Mit Freunden feiern“