Kunde: Anke Reincke – Pflege mit Herz

Anke Reincke Krankenpflege und Seniorenbetreuung ist eine häusliche Krankenpflege mit Sitz in Bad Saarow. 

Jahr: 2016 (sieben Filme)

Typ: Imagefilm, Medizinfilm

Offenherzig. Aufmerksam. Authentisch.

Wenn ein Pflegedienst ganz besonders mit Herz und Verantwortung agiert und sich voller Energie den Senioren zuwendet, dann ist „Pflege mit Herz“ nicht bloß ein Motto.

Auftrag und Zielsetzung

Der Pflegedienst „Anke Reincke: Pflege mit Herz“ aus Bad Saarow hat uns beauftragt insgesamt sieben Filme zu produzieren. Die Videos sind begleitend zur neuen Website im Rahmen eines Relaunches erstellt worden. Durch eine moderne Internetseite, soll auch ein junges Publikum angesprochen werden. Ziel war es die einzelnen Fachbereiche emotional und authentisch zu porträtieren. Dabei funktioniert jeder Film für sich, bildet jedoch einen Teil eines Gesamtwerkes.

Hintergrund

Das Unternehmen ist in den letzten 20 Jahren gewachsen, mehr als 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter pflegen schon mit Herz. Der häusliche Krankenpflegedienst mit Sitz in Bad Saarow hilf alten, kranken und behinderten Menschen mit Lebensqualität beizubehalten und Geborgenheit zu erfahren. Dabei kann mit einzelnen Serviceangeboten und weiteren Einrichtungen exakt auf die Bedürfnisse der Menschen eingegangen werden. Hauskrankenpflege, Beatmungswohnzentrum, Tagesstätte, Senioren-WG, Fahrdienst Service und Betriebliches Gesundheitsmanagement für das Team – das Leistungsspektrum ist breit gefächert.

Filmische Besonderheiten

Den emotionalen Aspekt zu bewahren, das steht ganz klar im Fokus. Die Filme wirken wie der Pflegedienst selbst: Herzlich und bewegend. Dazu haben wir ein einheitliches Konzept realisiert. Jeder der Protagonisten der einzelnen Videos erlebt eine Geschichte, wodurch die Mehrwerte dieses Hauses übertragen werden. Die Musik ist eigens für dieses Projekt komponiert. Hierbei haben wir eine Hauptmelodie, welche sich durch die einzelnen Filme zieht, auf die Atmosphäre der einzelnen Geschichten abgestimmt. Diese instrumental angepasste musikalische Begleitung lässt Szenen mal sanft, mal dynamisch erscheinen. Porträtiert wird ein fast schon familiäres Gefühl, die Bewegtbilder vermitteln neben der Professionalität eine enorme Offenherzigkeit des Teams. 

Wirkung und Ergebnis

Entstanden sind sieben Filme, die zeigen wie bedeutend Herzlichkeit ist. Die zeigen, dass Geborgenheit und Rücksicht einen enormen Einfluss haben. Die zeigen, dass dieser Pflegedienst Respekt, Vertrauen und Toleranz nicht nur lebt, sondern auch weitegibt. Denn so funktioniert Pflege mit Herz.

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Fahrdienst

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Betriebliches Gesundheitsmanagement

KORA Media ist Ihre digitale Kommunikationsagentur für Online-Marketing und Film mit Sitz in Fürstenwalde/Brandenburg. Wir schaffen berührende Imagefilme- und Produkte.

Projekt Planen Über uns