Kunde: Der Jugendring e.V., Stadt Fürstenwalde, Kinderhilfswerk

Der Jugendring e.V. ist ein gemeinnütziger Verein im Bereich der Jugendarbeit und politischen Bildung. 

Jahr: 2018

Typ: Imagefilm, Teaser

Auftrag und Zielsetzung

Dieses Projekt entwickelte sich im Rahmen des Auftraggebers Stadt Fürstenwalde und Jugendring Ev. Und wurde von dem deutschen Kinderhilfswerk mitfinanziert. Als Ergebnis sollte ein Portal für Jugendliche aus der Region gestaltet werden.

Hintergrund

Der Hintergrund dazu ist die stark erwünschte Jugendbeteiligung. Jugendliche sollen sich an städtischen Entscheidungsprozessen beteiligen können, sie sollen konkret mit einbezogen werden. Dabei können sie ihre Meinung äußern, selbst kreativ werden und so eine Eigendynamik entwickeln.

 

Filmische Besonderheiten

Die Besonderheit bei diesem Projekt besteht aus dem ganzheitlichen Marketingkonzept, welches hier realisiert worden ist. Wir haben sowohl einen Namen und ein Logo entwickelt als auch die Website und Flyer gestaltet. Ebenso ist natürlich ein wunderbarer Film produziert worden.

Die Schwierigkeit dahinter? – Die Sprache der Jugendlichen zu treffen. Sehr geholfen bei der Recherche und Planung haben uns dazu die Jugendlichen selbst. Wir haben Ideen in den Schulen sowohl eingeholt als auch vorgestellt. Die Zusammenarbeit sowie die Reaktionen de Jugendlichen auf unsere Ideen hat maßgeblich zu dem Endprodukt beitragen können.

Wirkung und Ergebnis

Hier wurde ein Projekt auf die Beine gestellt, welches es schafft Jugendliche zu mobilisieren, sie dazu anzuregen sich mit ihrer Stadt und kreativen Ideen selbst auseinander zu setzen. Sie werden dabei in ihrem eigenen Stil selbst aktiv und können sich mit ihrer eigenen Sprache ausdrücken.

KORA Media ist Ihre digitale Kommunikationsagentur für Online-Marketing und Film mit Sitz in Fürstenwalde/Brandenburg. Wir schaffen berührende Imagefilme- und Produkte.

Projekt Planen Über uns